Ein Aufruf an alle Kinder und Jugendliche.

Die Bewegung und eure Gesundheit liegen uns sehr am Herzen.
Die Leichtathletik ist eine Sportart, bei der man sich viel an der frischen Luft bewegt. Sie beinhaltet unterschiedlichsten Disziplinen, welche vielfältig und interessant sind.
Disziplinen sind einzelne Übungen, wie zum Beispiel Weitsprung, Wettlaufen und Ballwerfen, die ihr vielleicht schon im Sportunterricht oder bei den Bundesjugendspielen kennengelernt habt.

Ihr seit eingeladen, diese kennenzulernen und auszuprobieren. Spaß und Spiel kommen dabei natürlich nicht zu kurz. Versprochen.
Angesprochen sollte sich jedes Kind ab 9 Jahren fühlen, welches sich gerne bewegen möchte.

Aus diesem Grund veranstalten wir am Mittwoch, den 14.08.2024 von 16:30 bis 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Westerholt eine erste Veranstaltung zum Kennenlernen.
Was müsst ihr mitbringen? Nicht viel. Eigentlich nur eine Wasserflasche und gute Laune.
Und natürlich Interesse an der Leichtathletik.
Wir hoffen, viele Kids am Mittwoch begrüßen zu können.